Die Life-Scouting Akademie© 2024 mit Diplom

• Darmstadt & a. d. Bergstraße bzw. online

Life-Scouting Akademie© mit Diplom, auch als Onlineseminar

Life-Design für moderne Menschen

Life-Scouting® ist eine international geschützte Marke ihres Begründers Helmut von Kritzinger, einem deutschen Diplom-Psychologen, Philosophen und Entrepreneurs. Life-Scouting® ist aus 34-Jähriger, praktischer Berufserfahrung mit über 38.000 Teilnehmern, Patienten und Kunden in 12 Ländern entstanden.

Die Life-Scouting-Akademie setzt sich aus 3 Modulen zusammen, die zuerst die Innenwelt aller Teilnehmer, dem Unbewußten, entschlüsselt. Dort lernen Sie sich aus unterschiedlichen Perspektiven selbst zu reflektieren. Im zweiten Modul lernen Sie das einmalige Konzept von 50 Lebensmodellen kennen. Lebens- und Geschäftsmodelle integrieren und verknüpfen weitestgehend die Eignungen und Eigenarten jedes Menschen. Das dritte Modul bezieht sich u. a. auf die Meta-Ebene des Lebens. Den tieferen Sinn des eigenen Lebens zu erkennen bedeutet, die unbewussten Antriebe im limbischen System zu definieren und somit Widersprüche zwischen den emotionalen Antrieben und den bewussten Zielen im Leben lösend zu integrieren (Kopf kontra Bauch).

Modul 1: Innere Welten & Kommunikation – "Erkenne Dich selbst" (7. - 11. Februar 2024)

Der Umgang mit den Gefühlen anderer Menschen ist der zentrale Schlüssel zum Erfolg. Empathie spielt in allen Anwendungsbereichen eine fundamentale Rolle, wenn Menschen miteinander arbeiten, beraten oder therapieren. Besonders wichtig ist Empathie in: Psychotherapie, Psychologie, Physiologie, Physiotherapie, Pflegewissenschaft, Pädagogik bis hin zum Management oder auch Marketing. Durch bewährte Übungen aus der Praxis nutzen wir westliche und östliche Dialog,- Körper,-und Empathieformen, welche die eigene und damit später komplett Ihre Kommunikationsformen professionalisieren. Nähe und Distanz geben Freiraum zum gemeinsamen Wachsen in der Gruppe. Emotionale Intelligenz ist wie das Thema Empathie von entscheidender Bedeutung für den privaten und beruflichen Lebenserfolg. Emotionen in die Tat umzusetzen bedeutet, diese so zu beeinflussen, dass sie bei der Erreichung von Zielen helfen. Dies ist der Kern der Selbstmotivation und fördert die Kreativität sowie die Häufigkeit von Erfolgserlebnissen. Der Umgang mit den Gefühlen anderer Menschen ist der zentrale Schlüssel zum Erfolg. Ein Schwerpunkt wird daher das Thema Kommunikation sein. Neueste Ergebnisse der Gehirnforschung helfen in Video-beiträgen, Vorträgen und Paararbeit zur Integration in den Alltag jeden Teilnehmers.

Modul 2: Die Welt und Ihre Lebensmodelle(Lebensentwürfe) – "Erkenne die Welt" (15. - 19. Mai 2024)

Das größte Problem der Einzel- und Fremdwahrnehmung ist das eigene sowie das obsolete (unbewusst) übernommene Mind-Set der Umwelt. Durch die weltweit einmalige Sequenz von 50 Lebensmodellen lernen Sie, Ihre Einstellung zu Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft, Spiritualität und Religion sowie Ihren Mitmenschen, von anderen Perspektiven her zu sehen. Lebensmodelle entsprechen immer dem jeweiligen Reifegrad im Leben – Krisen und Wendungen im Leben des Menschen zeigen, dass sein aktuelles Lebensmodell überholt ist. Die große Diskrepanz von inneren Werten und dem Intellekt ist zu groß geworden! Die Folge: Meist können auf Dauer die eigenen Gefühle dem Verstand in Privat- und Berufsleben nicht mehr folgen. Das Denken in Lebens- und Geschäftsmodellen erleichtert den persönlichen Lebenserfolg ungemein.

Das persönliche Lebensmodell spiegelt die eigenen Werte und Ziele in Harmonie mit der Umwelt wieder. Das Finden des eigenen Lebensmodells ist weitaus mehr als eine „Berufung“ oder ein "Lifestyle"! - dieses bildet den unverwechselbaren Lebensfilm ab. Folgende Varianten stehen zur Auswahl: Berufsmodelle, Beziehungsmodelle, Sexualmodelle, Erziehungsmodelle, Schulungsmodelle,Pädagogikmodelle, Lernmodelle, Erfolgsmodelle, Kreativmodelle, Heilungsmodelle, Motivationsmodelle. Jetzt können Sie einen Karriereweg einschlagen, der Ihre Handschrift trägt und viel mehr als bloßes Geldverdienen darstellt! Vergessen Sie ruhig die Bipolarität von kommerziellen Work-Life-Balance-Verprechungen, die nie wirklich irgendwo tatsächlich eingetreten sind!

Modul 3: Transzendenz & Sein – "Integration des Lebens" (16. - 20. Oktober 2024)

Achtsamkeit, Kommunikation und gelungene Beziehungen bilden ein bewährtes Fundament, die eigene Selbstwahrnehmung objektiv zu verbessern. Um menschliche Unterschiede und ihre Auswirkungen auf Kommunikation und Beziehungen zu verstehen, hilft uns das Riemann-Thomann-Modell mit seiner Persönlichkeits-, Beziehungs- und Entwicklungslehre. Für Beratung, Training und Klärungshilfe bieten die kommunikationspsychologischen Modelle ein wichtiges Handwerkszeug, genauer gesagt: „Instrumente des Geistes”. Sie dienen als Augenöffner und lassen uns verborgene Prozesse und Zusammenhänge erkennen. In der dritten Lehrgangswoche setzen wir genau hier an: Durch die Klärung der inneren – und äußeren Lebenswelten kommen wir automatisch in den empathisch-intuitiven Bereich und lernen tatsächlich unsere schöpferischen und kreativen Kräfte zu nutzen; das Kreatürliche nimmt nun einen größeren Raum ein.

Ziel: Erarbeitung des eigenen Lebensmodells durch Life-Story-Performing

Info- und Entscheidungsseminar:

07. Februar 2024 in Darmstadt, Gebühr: 280.-

Modultermine

Block 1: 07. - 11.02.2024

Block 2: 15. - 19.05.2024

Block 3: 16. - 20.10.2024

Gebühr: 2970.- € (netto)

Die 3 Blöcke können nur zusammen gebucht werden, Einzelbuchungen ausgeschlossen.

Ausführliche und professionelle Unterlagen zum Ausbildungsprofil können gerne angefordert werden. Die Ausbildung hat eine begrenzte Teilnehmeranzahl.

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne.

Was ist die Summe aus 5 und 9?